Spezialisierte Beratung im Gesundheits- und Heimwesen für Spitäler und Kliniken, Heime, Spitex-Organisationen, Verbände, Behörden und Verwaltungen sowie Versicherer.

„Aus langjähriger Erfahrung mit klarem Focus kennen wir die Rahmenbedingungen, die Akteure, die Abläufe und Trends im Gesundheits- und Heimwesen und unterstützen Sie mit fundierten zukunftsgerichteten Problemlösungen.“ 

Aktuelles...

 

Adressen/Kontakt

Neue Partner bei bbp – Stärkung unserer Kernkompetenzen

Seit mittlerweilen 15 Jahren ist unsere Firma Bartelt & Partner (bbp) beratend im Gesundheits- und Heimwesen tätig. In dieser Zeit haben wir zahlreiche Mandate für Spitäler, Heime, kantonale und kommunale Behörden, Spitexorganisationen, Verbände u.a.m. erfolgreich abgewickelt. Mit unseren Kunden zusammen konnten wir Probleme lösen, Transparenz und Durchblick schaffen, Strategien entwickeln, deren Umsetzung begleiten und hin und wieder auch Neuland betreten.

Inzwischen hat sich das Gesundheitswesen weiterentwickelt, neben Altbekannten werden neue und veränderte Problemstellungen sichtbar. Diesen Herausforderungen wollen wir weiterhin lösungsorientiert und aktiv begegnen. Neben fundiertem Fachwissen und Erfahrung sind Interdisziplinarität und vermehrte zeitliche Flexibilität ein wichtiger Schlüssel für eine erfolgreiche Beratungstätigkeit.

Wir freuen uns deshalb sehr, Ihnen mitzuteilen, dass ausgewiesene Fachleute als Partner zu uns gestossen sind und damit unser Team sowohl kapazitätsmässig wie auch fachlich wesentlich erweitern.

Zu den bisherigen Partnern Dr. Guido Bartelt und Dr. Jakob Weilenmann sind neu seit Januar 2015 Jens Neubauer und Felix Wirth Partner bei bbp. Gleichzeitig wird unser bisheriger Partner Dr. Hans Fischer die Firma verlassen und noch mandatsweise mit uns zusammenarbeiten.

Jens Neubauer verfügt über längjährige Erfahrung im Gesundheitswesen, die er im Leistungseinkauf beim Krankenversicherer Helsana (6 Jahre), als Kaufmännischer Direktor bei der Privatklinik Aadorf (8 Jahre) und seiner selbständigen Beratungstätigkeit im Gesundheitswesen (seit 9 Jahren) gesammelt hat. Er ist bestens vertraut mit strategischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen im Klinikbereich und ein ausgewiesener Fachmann für Tarif- und Vertragsverhandlungen mit Krankenversicherungen.

Felix Wirth ist kein Unbekannter im Bereich „Alter“. Während vieler Jahre führte er das Alterszentrum Park in Frauenfeld mit seinen mittlerweilen rund 240 Bewohnerinnen und Bewohnern. Zudem war er 13 Jahre lang Präsident von Curaviva Thurgau und so massgeblich am Aufbau dieses Verbandes beteiligt, er kennt die „Heimlandschaft“ bestens.  
 
bbp Bartelt & Partner info@bbp-beratung.ch
Berater im Gesundheits- und Heimwesen
St. Leonhard-Strasse 31
CH-9000 St. Gallen
Telefon/Fax  071 228 80 95 / 071 228 80 99

Dr. Guido Barteltguido.bartelt@bbp-beratung.ch
Wiedenstrasse 26, 8505 Pfyn
Telefon/Fax: +41 (0)52 765 27 91

Dr. Jakob Weilenmannjakob.weilenmann@bbp-beratung.ch
Obere Halde 14, 8546 Islikon
Telefon +41 (0)76 560 22 67

Jens Neubauerjens.neubauer@bbp-beratung.ch
Heerenberg 3, 8255 Schlattingen
Telefon +41 (0)52 657 36 60

Felix Wirthfelix.wirth@bbp-beratung.ch
Wiesenstrasse 17, 8500 Frauenfeld
Telefon +41 (0)52 720 14 89

   

Editorial  - Meinung