Qualitätsmanagement

Qualität entsteht nicht am Ende eines Produktes oder einer Dienstleistung, sondern muss entlang der einzelnen Tätigkeitsschritte und Prozesse erbracht werden. Dazu ist eine qualitätsorientierte Unternehmenskultur, ein funktionierendes Prozessmanagment sowie eine systematische Ergebnisbeurteilung erforderlich.  .

-         Evaluation geeigneter Verfahren und Systeme für ein wirkungsorientiertes und effizientes Qualitätsmanagement

-         Durchführung von Audits in Alters- und Pflegeheimen (Standortbestimmung in den relevanten Qualitätsdimensionen durch externe Fachleute)

-         Durchführung von Patienten-, Bewohner-, Angehörigen- und Mitarbeiterbefragungen im Gesundheitswesen

-    Konzeption und Einführung von kundenindividuellen Mess- und Befragungsinstrumenten

-         Durchführung von Qualitätssicherungsprojekten

-         Aufbauen einer qualitätsorientierten Unternehmenskultur (TQM)

-     Beratung und Begleitung des Aufbaus des Qualitätsmanagements bis zur Zertifizierung

-         Leitung von paritätischen Vertragsgremien